Über Praxis für Ergotherapie "Am Viadukt" Katrin Meußling-Burkert Georg-Schumann-Straße 290 in Leipzig
Ergotherapie ist in Deutschland ein anerkanntes Heilmittel und wird vom Arzt verordnet als motorisch-funktionelle, psychisch-funktionelle, sensomotorisch-perzeptive Behandlung, Hirnleistungstraining und thermische Anwendung. Ergotherapie kann als Einzel- oder Gruppentherapie, sowie auch im Hausbesuch verordnet werden.
Jetzt neu bei uns: Neurofeedback und Stochastische Resonanztherapie
Das Neurofeedbackverfahren eignet sich besonders für die Behandlung von ADHS, Epilepsie, Depression, Schlafstörungen und vieles mehr. Neueste Forschungen haben gezeigt, dass die erlernten mentalen Regulationstechniken nachhaltig auf den Alltag übertragen werden und Medikamente zum Teil eingeschränkt oder ganz abgesetzt werden können.
Die Stochastische Resonanztherapie ist ein modernes Verfahren für zahlreiche neurologische und orthopädische Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Depression, Morbus Parkinson und Bewegungsstörungen.