Über KICK Institut für Coaching und Kommunikation Hallwylstrasse 78 in Zürich
Gerechtes Sprechen
Gelungene Kommunikation erleichtert das Leben. Eine klare Sprache und gekonntes Zuhören sind zudem wichtige Führungs- Coachingsinstrumente. Cornelia Schinzilarz, Inhaberin von KICK, hat diese Entwicklung erkannt und das Kommunikationsmodell Gerechtes Sprechen entwickelt.
Gerechtes Sprechen ist ein geradliniges Kommunikationsmodell, das unser Sprechen eindeutig, individuell und respektvoll macht und durch das wir lernen, auf die eigenen und die fremden Ressourcen hinzuhören.
Cornelia Schinzilarz sensibilisiert mit einer gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis dafür, Sprache und Zuhören gekonnt einzusetzen. Mithilfe von zahlreichen Beispielen und Übungen zeigt sie, wie Schritt für Schritt der Weg ins Gerechte Sprechen gefunden wird.