Noch keine Bewertungen

Imkerei an der Ruhr
in Mülheim an der Ruhr

Imkerei

Adresse

Leibnizstraße 6
45468 Mülheim an der Ruhr

Kontakt


Telefonnummer: +49 208 34458

E-Mail


E-Mail: matthias@imkerei-an-der-ruhr.de

Öffnungszeiten

Mo. 18:00 - 20:00 aktuell geschlossenBitte vorher einen Termin vereinbaren

Lage und Anfahrt zu Imkerei an der Ruhr

Route zum Geschäft

Über Imkerei an der Ruhr Leibnizstraße 6 in Mülheim an der Ruhr

Meine Imkerei aus Mülheim an der Ruhr legt Wert auf Regionalität. Ich biete neben Frühlingshonig, Sommerhonig auch Bienenkerzen, Bienenwachstücher an. Kontakt über matthias@imkerei-an-der-ruhr.deIch bin Imker und habe aktuell 16 Völker. Ich betreibe meine kleine Imkerei aus Mülheim an der Ruhr seit 2019. Neben Informationen zu meiner Imkerei findest Du hier auch Wissenswertes über Bienen. Regionalität und damit kurze Transportwege finde ich für meinen Honig wichtig. Von meinen Bienenstandorten in Mintard, Saarn und Raadt kommt die Frühtracht als Frühlingshonig und die Sommertracht als Sommerhonig ins Glas. Daneben biete ich weitere Bienenprodukte an: Bienenkerzen oder Schuhcreme aus Bienenwachs, Propolis oder Bienenwachstücher habe ich im Angebot. Immer mehr Menschen interessieren sich wieder für die Erhaltung von Bienen, trauen sich aber nicht zu eigene Völker zu pflegen. Ich biete auch die Möglichekeit einer Bienenpatenschaft oder Bienen mieten an. Damit kann jeder für die Natur etwas Gutes tun - ohne gleich eigene Völker anschaffen zu müssen. Demnächst starte ich als Wanderimkerei - rund um Mülheim an der Ruhr, liebsten in Mintard, Saarn oder Raadt.

Fotos

Imkerei an der Ruhr, Leibnizstraße in Mülheim an der Ruhr Imkerei an der Ruhr, Leibnizstraße in Mülheim an der Ruhr Imkerei an der Ruhr, Leibnizstraße in Mülheim an der Ruhr

Sortiment von Imkerei an der Ruhr

Imkerei an der Ruhr verkauft Produkte aus diesen Kategorien:

  • Lebensmittel
  • Konfitüren, Honig & Aufstriche

Rezensionen für Imkerei an der Ruhr

Dieses Geschäft hat noch keine Bewertungen.