Über Elisabethkirche Kirchgasse 11 in Lindau
Der Turmspitze hatte ursprünglich eine Laterne, die in den letzten Tagen des II. Weltkrieges beschädigt wurde. Bei der Reparatur wurde die Laterne entfernt und die Turmspitze erhielt seine heutige markante Form. Im Turm selbst hängt eine große Glocke von 1520.
Die Kirche hatte ursprünglich drei Türen. Durch die Nordtür betraten die Lindauer die Kirche, durch die Südtür die Rudelsdorfer und die Westtür war der Zugang für die Männer zu den Emporen. In den beiden Logen beiderseits des Altars hatte jeweils die Lehrer- und die Pfarrfamilie ihren Platz.
Im Inneren ist an den Längseiten die zweigeschossige Emporen, die Stuckrahmdecke und ein Kanzelaltar mit Pilastern, Schnitzwerk und seitlichen Durchgängen zu sehen. Die Innenausmal